Blog

17

Mai

Mein Angebot an grüne Parteigliederungen und KandidatInnen

Es ist kein Geheimnis: Ich bin Grüner – wenn auch mit einem eigenen Kopf. Und wenn ihr als Verantwortliche einer grünen Parteigliederung oder als KandidatIn Support in digitalen Fragen benötigt, stehe ich euch mit meinen tiefen Kenntnissen der Parteistruktur, aber auch den programmatischen wie auch gestalterischen Vorgaben der Bundesebene gern zur Verfügung.

Dazu gehören vor allem:

  • Aufsetzen von (Direkt-)KandidatInnenblogs oder solche für Abgeordnete auf jeder politischen Ebene auf Basis von WordPress (implementiertes Beispiel: www.tillsteffen.de). Das ist aufgrund der schönen freien Templates Blum-o-matic meines Lieblingskollegen Benjamin Jopen kein großer Kostenpunkt und WordPress ist schnell erlernt. Traut euch! 
  • Schulungen und Beratung, wie man soziale Netzwerke als Parteigliederung oder auch als Einzelner für politischen Dialog und Kampagnen nutzen kann
  • Einrichtung und Gestaltung von Accounts in sozialen Netzwerken und auf Wunsch auch regelmäßige Betreuung und Communitymanagement
  • Empfehlungen für Inhalte in sozialen Netzwerken und Blog
  • Beratung hinsichtlich übergeordneter digitaler Strategien für Verbände – z.B. für Wahlkämpfe oder Volksentscheide
  • Konzeption von Kampagnen, die online und offline funktionieren
  • Digitale Begleitung von Offlineevents (Bewerbung, Stream, Dokumentation)
  • Verfassen von grünen Inhalten in sozialen Netzwerken und Blogs – ich bin da nach 20 Jahren Parteimitgliedschaft recht sattelfest ;-)

 

Auch mit Offlineerfahrung in Winterwahlkämpfen.

Auch mit Offlineerfahrung in Winterwahlkämpfen.

Nutzt die Möglichkeiten, den direkten Kontakt zum Wähler und zur Wählerin aufzubauen, MultiplikatorInnen zu erreichen und die Kampagnenkraft der digitalen Kanäle zu nutzen. Sprecht mich unverbindlich an für konkrete Fragen und Vorhaben – auch für die Bundestagswahl ist es noch nicht zu spät.

(Und ich habe kein einziges Mal Obama gesagt)

 

 


Comments are closed.